Hypnoanalyse - Die Speerspitze der Hypnose

Es gibt verschiedene Arten der Hypnose und verschiedene Modelle mit denen gearbeitet werden kann. Jedoch ist die Hypnoanalyse in den richtigen Händen, die richtig ausgebildet wurden, ein machtvolles Werkzeug, mit dem tiefgreifend geholfen werden kann.

Psychische wie aber auch körperliche Krankheiten sind immer mit negativen Emotionen verbunden. Jede Emotion manifestiert sich immer im Körper, leider macht unser Organismus keinen Unterschied zwischen positiven und negativen Emotionen. Gespeichert werden beide. Wenn man nun noch die damit verbundene Intensität der Emotion in das Gleichnis mit einbringt, dann kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen. Solange diese in unserem psychischen System sind, solange wird auch das Problem weiterhin bestehen.

Auch wenn eine genetische Disposition für Allergien vorhanden ist und durch Umweltbelastungen entstehen kann, manifestiert sich die allergische Reaktion in der Regel oft unter gleichzeitiger emotionaler Belastung (Diese muss jedoch nicht immer bewusst ablaufen). Dies führt zu einer Störung der körperlichen Regulation und Kompensation, was wiederum den Ausbruch der Krankheit oder Allergie begünstigt.

Die Hypnoanalyse konzentriert sich darauf, die emotionalen Ursachen von Krankheiten zu erkennen und zu behandeln. Es ist wichtig zu wissen, dass sämtliche Eindrücke und Erlebnisse eines Menschen gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert werden.

In der Hypnoanalyse arbeiten wir aufdeckend mit folgenden Erinnerungen:

  • ISE (Das Ereignis an dem das Problem, und die damit verbundenen Gefühle und Glaubenssätze entstanden sind)

  • SSE (Folgeereignisse, bei denen die Gefühle oder Glaubenssätze verstärkt wurden)

  • FSE (Das letzte Ereignis das meist symptomauslösend wirkt)


Die Aufgabe der Hypnoanalyse ist im Wesentlichen, das Auffinden der für die heutige Symptomatik verantwortlichen Auslöser, welche in der Vergangenheit zu finden sind, welche meist verdrängt wurden. Diese dann zu bearbeiten und die daraus resultierenden Gefühle (wie Einsamkeit, Wut, Traurigkeit, Ängste usw.) und/oder Glaubenssätze (ich werde es nie zu etwas bringen, ich muss es allen immer recht machen usw.) sowie körperliche Blockaden und Manifestationen aufzulösen. Dabei werden aber nicht Erinnerungen verändert oder gelöscht. Ganz im Gegenteil, die Emotionen daran werden geheilt und hierdurch verliert das Auslösende und die weiteren Ereignisse Ihre Tragkraft für unser heutiges und zukünftiges Handeln. Das Aufdecken der Ursachen ist für eine effektive Behandlung eine Grundvorraussetzung. Nach der aufdeckenden und heilenden Sitzung kann der Klient ohne jegliche emotionale Belastung das auslösende Ereignis erneut erleben.

Viele unserer körperlichen und seelischen Leiden sind mit Ursachen in der Vergangenheit verstrickt. In der Behandlung lösen wir die unbewältigten Verstrickungen und Erfahrungen der Vergangenheit auf und neutralisieren diese in der Emotionswelt.

Durch das Verlieren des emotionalen Balastes aus der Ursprungssituation, wird der Klient schon nach der ersten Sitzung erleichtert in den Tag weitergehen und wird vielversprechende Veränderungen schon unmittelbar wahrnehmen.


Am Ende der Sitzung, nachdem die alte negative Programmierung neutralisiert wurde, werden Mittels positiver Suggestionen neue Muster für den Hypnotisanten etabliert. Somit kann er seinen Zielen schneller und fokussierter Folgen. Das Unterbewusstsein kann sich neu strukturieren und der Körper bzw. die Seele kann heilen.

Zurück
Zurück

Winterdepression!

Weiter
Weiter

Innere Kraft und die Suche nach dem Flow